Es ist noch nicht allzu lang her, da waren die meisten von Ihnen selbst noch als Flugschüler im Doppelsitzer unterwegs. Seit diesem Wochenende hat der Segelfliegerklub Magdeburg e.V. zwei neue Fluglehrer.

Sie nahmen mit vier anderen Piloten aus anderen Vereinen an einem Ausbildungslehrgang für Segelfluglehrer teil, der jetzt nach zwei Wochen intensiver Ausbildung in Magdeburg zu Ende ging.

Erfolgreich bestanden!

Christian Hildebrandt (28) begann seine eigene Ausbildung zum Segelflugzeugführer im April 2002 und absolvierte diese im Juni 2004 mit seiner Lizenz) Prüfung.

Christian Drößler (26) begann im Februar 2004 seine Ausbildung im Segelfliegerklub und konnte im August 2007 die Prüfung zum Segelflugzeugführer ablegen.

Beide sind engagierte Vereinsmitglieder und wollen sich jetzt der Ausbildung von neuen Vereinsmitgliedern zu Segelflug-Piloten widmen.

Wir gratulieren allen Absolventen des Ausbildungslehrganges 2016 zum erfolgreichen Bestehen ihrer Prüfung und wünschen ihnen viele schöne Flüge mit ihren Flugschülern.

Wer selbst einmal ein Cockpit besteigen möchte ist an jedem Wochenende im Süden von Magdeburg bei uns gern gesehen - ob als Gast oder neuer Flugschüler.