Auch in diesem Jahr bietet unser Verein allen Mitgliedern und interessierten Flugschülern anderer Vereine den kompletten Unterricht zur Erlangung der Segelflugzeugführerlizenz an.

Die Pläne stehen hier zum Download.

- Änderungen vorbehalten -

 

Am 25. März war es endlich wieder soweit. Nach einer langen Wintersaison, in der die Flugzeuge technisch überprüft wurden und unsere Flugschüler ihren Theorieunterricht hinter sich gebracht haben, konnte der erste Start der Saison 2017 erfolgen.

Erster Flugbetrieb 2017
Erster Flugbetrieb 2017

Bei herrlichem Frühlingswetter waren auch gleich längere und schöne Flüge möglich. Jetzt heißt es auch für unsere Leistungspiloten langsam wieder Erfahrung zu sammeln und den Titel DMSt.-Landesmeister 2016 zu verteidigen. Der Verein und unsere Jugend hat in 2017 ein ehrgeiziges Ziel und will in die Segelflug-Bundesliga aufsteigen.

Du möchtest uns und unsere Jugendarbeit unterstützen, oder selbst das Segelfliegen erlernen, dann melde dich jetzt bei uns an!

Moritz (re.) mit seinem PrüferAuch ein Freitag der 13. kann ein Glückstag sein. Moritz Naumann (17) absolvierte mit dem Prüfer Jürgen Grahneis erfolgreich seine Flüge zum Bestehen der Segelfluglizenz.

Mit gerade mal 17 Jahren darf er nun Segelflugzeuge alleine fliegen, bevor er einen Autoführerschein hat.

Wir gratulieren Moritz zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm viele schöne Flüge.